Tourismus und Events – Schaufenster Fischereihafen

Heimathafen für Entdecker und Genießer

Der Fischereihafen Bremerhaven ist nicht nur Bremerhavens größtes Gewerbegebiet, sondern auch eines der schönsten maritimen Ausflugsziele der Region und lohnendes Ziel für Fisch-Feinschmecker. Neben der Fischgenussmeile entlang der historischen Packhalle IV, bieten die Fischkochshows und -kurse im Fischkochstudio und das 360°-Filmerlebnis Fischbahnhof360 beste Unterhaltung.

Zahlreiche Außenevents wie die jährliche Fischparty und das Hafenspektakel oder die monatlichen Bauernmärkte und der Bremerhavener Musiksommer runden das Angebot ab und sind feste Programmpunkte bei Einheimischen wie Gästen.

Schaufenster Fischereihafen

Dort, wo einst Fischdampfer zu Dutzenden ihre Fänge anlandeten, findet man heute ein touristisches Highlight der Stadt. In der ehemaligen Packhalle IV, im Fischbahnhof sowie auf den zahlreichen Außenveranstaltungen auf dem Marktplatz dreht sich auch heute noch alles rund um den Fisch.

Eventfläche im Fischbahnhof

Eine der schönsten Eventflächen Bremerhavens und umzu: mit direktem Blick auf das Hafenbecken und einem multifunktionalen Raumkonzept lässt es sich authentisch maritim Feiern und Tagen. Mit einer Gesamtfläche von ca. 2.000m² eignet sich der Fischbahnhof für Eventformate von 100 bis zu 1.500 Personen.

Fischbahnhof360°

Ein 360°-Filmerlebnis rund um den Fisch: Innovative 360°-Projektionstechnik ermöglicht eindrucksvolle, raumfüllende Bildwelten in Form von zwei Multivisionen, die im Erlebnisraum Fischbahnhof360° abwechselnd im 30-Minuten-Rhythmus gezeigt werden. Abgerundet wird das Filmerlebnis durch eine digitale Entdecker-Reling und ein echtes Wachsfischkabinett.

Fischkochstudio

Das Fischkochstudio versteht sich seit fast 100 Jahren als Botschafter für den Fisch. Der verantwortungsvolle und ressourcenschonende Umgang mit dem Lebensmittel Fisch liegt den Kochprofis am Herzen. In unterschiedlichen Formaten können Fischinteressierte von ihnen Tipps und Tricks zur Zubereitung, zur Qualitätserkennung oder für den bewussten Einkauf erfahren.

Kontakt

SEBASTIAN GREGORIUS

SEBASTIAN GREGORIUS

Bereichsleitung Marketing und Touristik, Prokurist

Tel.: +49 471 97321 141